Moderatoren: RThorsten, marc

von Kilon
#108219
Was wird hier in diesem Forum als "Unkonventionelles Erdöl" eingestuft?! Stoffe bzw. Substanzen die auch durchaus weiter oben schon im normalen Chat auftauchen aber ursprünglich hier mal ein Unterforum der Ordnung der die vielen unzähligen Threads im direkten Fossile Energieträger-Bereich, mit Augenmerk bereits auf Erdöl sein sollte?!

Nee ich erwarte keine Antwort aber so stirbt das Forum nicht mit einem absolut leerem Unterforum :D Unkonventionell ist für mich Bitumen was überhaupt nichts mit "Erdöl" (crude oil) zu tun hat soweit ich weiß,

aber die Umwandlung erfolgt eben, aber weder LPG noch irgendein Ethanol-Zeug erreicht annäherend die selbe Stärke im Betrieb wie Super (Plus), oder früher in Polen... 95, 98 (Oktan, bei Diesel habe ich generell weltweit noch nie von einer und "Super Plus" oder das wäre jetzt wohl V-Shell oder so bei Shell, Normal-Benzin hat doch 95, einfaches "Super" 98 oder ist 98 schon Super Plus?!

Bei Diesel wie gesagt noch nie von irgendeiner Firma/Land/Tankstelle oder so eine Cetanzahl gesehen, würde auch jetzt sicher bei 100 möglichen Varianten auf die ich Tippen müsste würde ich sicher erst nach über 70(%) es treffen bei meinem Glück speziell Heute...
Poker ums Öl

Ich weiß nicht, wie du auf 10.000 Tüten kommst. S[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?